BIldung © Rawpixel.com, stock.adobe.com AK Logo © Corporate Matters

Buch- und Medientipps

BUCH-& MEDIENTIPPS ZUM WELTFRAUENTAG

Am 8.3. ist Weltfrauentag! 

"Frauenrecht ist nicht nur ein abstrakter Begriff; es ist vor allem eine persönliche Sache. Es geht dabei nicht nur um "uns"; sondern ebenso um mich und um dich." (Toni Morrison) 

Seit 1921 feiern wir jährlich am 8. März den internationalen Weltfrauentag! Damals wie heute ist es wichtig, sich mit den verschiedenen Situationen von Frauen in unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen - zahlreiche Publikationen in unseren Büchereien laden dazu ein. Auch in Bibliotheken sind weltweit viele Frauen beschäftigt - und meist sind es auch mehr Frauen als Männer, die diese nutzen, um sich weiter zu bilden und zu informieren! :-) Auch wir Bibliothekarinnen der AK Büchereien Burgenland wollen diesen Tag daher mit einigen aktuellen Buchtipps feiern: 
  

FÜR ERWACHSENE

DVD-TIpp

KINDERBÜCHER

 

Kontakt

Kontakt

Arbeiterkammer Burgenland
Bücherei

Wiener Straße 7
7000 Eisenstadt

T: 02682 740 3163
E: buecherei@akbgld.at