Buchtipp © Ravensburger Verlag, Ravensburger Verlag
Logisches Denken © Ravensburger Verlag, Ravensburger Verlag

Logisches Denken von Annette Neubauer

Tiger Theo, der die Welt von oben sehen will, geht auf große Reise: Auf seiner Route trifft er viele Tiere und muss inmitten von Wald- und Wiesenbewohnern, bunten Fischschwärmen oder geheimnisvollen Höhlengängen knifflige Rätsel lösen: Wer ergänzt welche Reihe richtig? Welche Tiere passen zusammen? Und da drüben im Schlossfenster ist doch ein Sudoku versteckt! Die Kinder können im Buch das logische Denken und das Kombinationsvermögen trainieren. Eine ideale Vorbereitung auf das Lernen in der Schule.
Mit welchem Tier geht die Reihe logisch weiter? Welcher Weg auf der Karte ist der richtige? Einige Spiegelungen und Schatten sind wohl durcheinander geraten - und da passt doch jeweils eine Blume, ein Schmetterling und ein Baum nicht zu den anderen! Mitten im tierischen Treiben können die Kinder Reihen ergänzen, Perspektiven bestimmen, Muster und Ausschnitte zuordnen, die Orientierung verbessern und weitere Sinnzusammenhänge auf den Bildern erkennen - eine ideale Vorbereitung auf das Lernen in der Schule.

Kontakt

Kontakt

Arbeiterkammer Burgenland
Bücherei
Wiener Straße 7
7000 Eisenstadt

T: 02682 740 3163
E: buecherei@akbgld.at