Mios Büchermäuse © AK Burgenland, AK Burgenland
© AK Burgenland, AK Burgenland

Buchstart-Gruppe freut sich auf neue Büchermäuse

Seit einigen Jahren gibt es in öffentlichen Bibliotheken des Burgenlandes sogenannte „Buchstart“-Gruppen, die Kindern ab 0 Jahren mit ihren Eltern die Möglichkeit geben wollen, schon früh einen lustvollen Zugang zu Büchern zu entdecken.

Benannt nach dem „Buchstart“-Maskottchen Mio-Maus heißen die Gruppen „MIOs Büchermäuse“ – und eine eben solche gibt es seit Ende Mai auch in der AK-Bücherei Oberwart, und zwar jeden letzten Freitag im Monat von 9:30 bis 10:30 Uhr.

Die Teilnahme ist für alle Eltern und Kinder natürlich wie immer kostenlos und soll nicht nur die positive Beziehung der Kinder zu Büchern und Geschichten fördern, sondern auch Anregungen zu liebevollen Vorleseritualen innerhalb der Familie geben.

Wir würden uns freuen, wenn wir bei unserem nächsten Termin am Freitag, 31. Jänner um 9:30 Uhr, noch mehr Babys und Kinder mit ihren Eltern bei unserer Büchermäuse-Gruppe begrüßen dürften.  

Um Voranmeldung unter 03352/32588-3504 oder buecherei.oberwart@akbgld.at  wird gebeten.

Kontakt

Kontakt

AK Bücherei Oberwart
Lehargasse 5
7400 Oberwart

T: 03352 32588 3504