Jahresrückblick aus der AK-Bücherei Eisenstadt

Jährlich am Jahresende ziehen die öffentlichen Bibliotheken in Form ihrer Jahresstatistik Bilanz über das vergangene Jahr und reflektieren dabei ihre Arbeit.

Dank Ihrer Hilfe und treuen Besuche darf sich die AK-Bücherei Eisenstadt über ein äußerst positives Ergebnis freuen! Mit über 94.000 Entlehnungen, 65 Veranstaltungen und über 15.500 Besuchern im Jahr ist uns nicht nur eine enorme Steigerung zu den letzten Jahren gelungen, sondern wir liegen damit auch wieder an der Spitze aller Öffentlichen Bibliotheken im Burgenland.

Umgerechnet bedeuten diese Zahlen auch, dass jedes Medium in unserer Bücherei mehr als viermal im Jahr ausgeborgt worden ist.

Im Laufe des Jahres wurden allein in Eisenstadt mehr als 2.200 Medien neu angeschafft, katalogisiert, eingearbeitet und für unsere LeserInnen zugänglich gemacht.

Auch in der AK-Bücherei Oberwart wurde das Service- und Medienangebot noch weiter ausgebaut, sodass wir uns auch hier über starke Zuwächse bei den BesucherInnen und bei den Entlehnungen freuen dürfen.

Insgesamt wurden in den AK-Büchereien Burgenland rund 117.000 Entlehnungen bei über 21.000 BesucherInnen verzeichnet.

Wir hoffen natürlich, dass wir auch im Jahr 2017 an diese Erfolge anknüpfen können, und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei wieder tatkräftig unterstützen würden.

Falls Sie dabei auch Ideen haben sollten, wie wir unser Angebot noch weiter verbessern und ausbauen können, würden wir uns sehr über Ihre Anregungen freuen.