Ehrungen © AK Burgenland, AK Burgenland
Ehrungen im KH Kittsee © AK Burgenland, AK Burgenland

23 Ehrungen im Krankenhaus Kittsee

Jeden Tag gehen die Mitarbeiter des Krankenhauses Kittsee an ihre Grenzen und im Zuge der Covid 19-Pandemie noch viel mehr. „Ihr habt in den vergangenen Monaten Unmenschliches geleistet. Ihr rettet mit eurer Arbeit das Leben und die Gesundheit dieses Landes. Da ist es nur erstaunlicher und bewundernswerter, wenn es Kollegen gibt, die diese Arbeit schon seit Jahrzehnten machen. Und genau deswegen sind wir hier. Um diese vor den Vorhang zu holen“, betont AK-Vizepräsidentin Bianca Graf – selbst diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Betriebsratsvorsitzende-Stellvertreterin im Krankenhaus Oberwart - bei den Ehrungen der langjährigen Mitarbeiter.
Graf bedankte sich bei 23 Mitarbeitern für 20 Jahre, 25 Jahre, 30 Jahre und 35 Jahre Einsatz und Arbeit in der Krankenanstalt und überreichte ihnen Ehren-Urkunden.

„Für eure Arbeit, eure Leistung, eure Loyalität kann man nie genug danke sagen, aber danke alleine ist sowieso nicht genug. Klatschen reicht nicht, es braucht auch eine handfeste Anerkennung! Daher bin ich froh, dass wir als KRAGES- Betriebsräte schon im Vorjahr eine Corona-Prämie für das Gesundheitspersonal mit dem Land ausverhandelt haben“, hält Graf abschließend fest.

Für Rückfragen: