27.11.2017

AK-Präsident Michalitsch bei HTP in Neudörfl

AK-Präsident Gerhard Michalitsch besuchte im Rahmen seiner Betriebsbesuchstour im Bezirk Mattersburg auch die Kolleginnen und Kollegen der HTP in Neudörfl. Für AK-Präsident Michalitsch ein besonderer Betriebsbesuch: „Ich habe vor mehr als 30 Jahren in der damaligen Firma am Standort der HTP in Neudörfl Werkzeugmacher gelernt. Wenn man seinen ehemaligen Lehrbetrieb besucht, dann ist das natürlich etwas Besonderes.“ Neben dem einen oder anderen Gespräch mit ehemaligen Kollegen führten die Betriebsräte AK-Präsident Michalitsch durch die Produktionshallen und Werkstätten. „Selbstverständlich hat sich in den letzten Jahrzehnten hier enorm viel verändert. Mittlerweile werden im Betrieb Präzisionsteile produziert, die in die ganze Welt geliefert werden“, so Michalitsch. „Die Kolleginnen und Kollegen leisten Arbeiten auf höchstem Niveau. Dabei wird auch immer auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchs geachtet und die ausgezeichneten Abschlüsse der Lehrlinge sind wohl die beste Bestätigung.“