15.5.2017

AK-Präsident Michalitsch besucht Kroschu

AK-Präsident Gerhard Michalitsch besuchte kürzlich im Rahmen seiner Kontaktoffensive die Kolleginnen und Kollegen der Firma Kroschu (Kromberg & Schubert) in Oberpullendorf. Durch den Betrieb wurde er dabei von den zwei neuen Betriebsratsvorsitzenden Harald Rathmanner und Christian Moritz geführt. „Beide sind noch relativ frisch an der Spitze ihrer Betriebsratsteams, aber gehen äußerst engagiert an die Arbeit“, so AK-Präsident Gerhard Michalitsch. „Im Rahmen der Betriebsbesuche möchte ich natürlich einerseits erfahren, wie es den Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichsten Betrieben geht. Andererseits interessiert mich auch, wie es wirtschaftlich in den jeweiligen Branchen steht“, erklärt AK-Präsident Michalitsch. „Mein Eindruck hier in der Kroschu ist durchwegs positiv. Eine gute Vertretung auf Betriebsebene ist für die Kolleginnen und Kollegen immer eine gute Basis. Und wenn dann auch noch die Auftragslage passt, kann man optimistisch in die Zukunft blicken.“