5.5.2017

AK Burgenland erweitert Online-Bildungsangebot

Rechtzeitig vor der Urlaubssaison erweitert die Arbeiterkammer Burgenland das Angebot ihrer digitalen Bibliothek. Ab sofort können BenutzerInnen 16 Sprachen in 38 mp3-Kursen erlernen oder ihre Sprachkenntnisse vertiefen – von Anfängern bis Fortgeschrittenen. Das Angebot ist kostenlos.
Die Sprachkurse sind genauso wie das gesamte Angebot der AK Burgenland-Digitalbibliothek kostenlos. Der Einstieg ist einfach: Im eMedienkatalog nachsehen, ob die gewünschte Sprache dabei ist, bei der AK-Bibliothek registrieren auf der Homepage der AK Burgenland (https://bgld.arbeiterkammer.at) und die Kurse herunterladen.
Zusätzlich zu den mp3-Kursen stehen zahlreiche eMedien für das Erlernen von Fremdsprachen als eBook oder ePaper zur Verfügung.
Insgesamt können in der digitalen Bibliothek der AK Burgenland mehr als 30.000 Medien ausgeliehen werden. Fach-Schwerpunkte liegen auf Fachliteratur für BetriebsrätInnen und für Beschäftigte in Sozial- und Gesundheitsberufen sowie auf Informationsmaterial für die vorwissenschaftlichen Arbeiten von SchülerInnen.