5.6.2018

AK Young Sporttag - jung, dynamisch und interaktiv

390 Schüler, 48 Begleitpersonen und jede Menge Action! Der AK Young Sporttag verwandelte für unsere Youngsters das Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn zum Action-Paradies. Den Jugendlichen der Polytechnischen Schulen wurde einiges geboten. Am Programm stand ein spannender Mix aus Bewerben und Funsportarten. Die Sportbegeisterten zeigten jede Menge Kampfgeist trotz sommerlicher Hitze bei der Landesmeisterschaft des Poly Cups und in den Bewerben Bungee-Run, Riesenwuzzler und Beach-Volleyball. Alle, die es etwas ruhiger angehen wollten, probierten die Funsportarten Football, Slackline Board und Kletterturm aus. Den obersten Platz am Siegertreppchen sicherte sich bei der Landesmeisterschaft des Poly Cups Oberpullendorf. Sowohl beim Beach-Volleyball-Turnier als auch beim Riesenwuzzler setzte sich das Team „Oberwart 2“ durch. Zur Bungee-Run-Siegerin wurde Larissa Schaffer aus Eisenstadt gekürt. AK-Präsident Gerhard Michalitsch, Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz und AK-Jugendreferentin Jasmin Zeilbauer gratulierten den erfolgreichen Schulteams und Einzelbewerbern bei der anschließenden Siegerehrung. „Traumhaftes Wetter, begeisterte Schüler und jede Menge Sportsgeist - besser hätte der AK-Sporttag nicht ablaufen können.“, so AK-Präsident Gerhard Michalitsch.

Sieger der Bewerbe

Landesmeisterschaft des Poly Cups:

1. Oberpullendorf

2. Eisenstadt

3. Oberwart

Beach-Volleyball

1. Team Oberwart 2

2. Team Oberwart 1

3. Team Oberpullendorf

Riesenwuzzler

1. Team Oberwart 2

2. Team Neusiedl 1