6.11.2017

Betriebsbesuch bei Dr. Bohrer Lasertec

Auf Einladung der Geschäftsleitung besuchte AK-Präsident Gerhard Michalitsch gemeinsam mit ÖGB-Regionalsekretär Johann Tesarek die Firma Dr. Bohrer Lasertec in Neusiedl am See. „Wir sind im Rahmen der Betriebsbesuche in den unterschiedlichsten Branchen unterwegs. Von großen Industrieunternehmen bis hin zu kleinen Werkstätten. Von Betrieben im Gesundheitsbereich bis hin zur Gastronomie. Es ist immer wieder spannend zu sehen, in welchen Bereichen wir im Burgenland überall top ausgebildete Fachkräfte haben“, so AK-Präsident Michalitsch. „Dr. Bohrer Lasertec gehört im technischen Bereich sicherlich zu den innovativsten Unternehmen im Bezirk Neusiedl und bildet immer wieder junge Menschen aus.“ Die Vorteile einer guten Ausbildung waren daher im Zuge des Betriebsbesuchs ebenso Thema wie die große Bedeutung der Sozialpartnerschaft. „So gestalten wir Fortschritt noch immer am klügsten, in guter Abstimmung zwischen ArbeitnehmerInnen und Arbeitgebern.“