Broschüre © AK Burgenland, AK Burgenland
Arbeitsrecht griffbereit © AK Burgenland, AK Burgenland

Gut informiert: Neuer AK-Ratgeber für Arbeitnehmer

Welche Verträge gibt es? Welche Rechte haben Arbeitnehmer? Wie können Arbeitsverhältnisse enden? Wieviel Anspruch auf Urlaub haben Arbeitnehmer? Im Arbeitsalltag tauchen immer wieder Fragen und Probleme auf. Antworten darauf liefert die AK-Broschüre „Arbeitsrecht griffbereit“. Die Neuauflage der Broschüre fasst die wichtigsten Bestimmungen aus dem Arbeits- und Sozialrecht zusammen. „Diese Broschüre liefert Arbeitnehmern auf einen Blick die grundlegendsten Informationen. Bei konkreten Problemen hilft nur eine Beratung bei unseren Experten“, betont AK-Präsident Gerhard Michalitsch.

Die Experten der AK Burgenland kämpfen jeden Tag für die Rechte ihrer Mitglieder.
Gerade im Coronajahr 2020 standen die AK-Juristen den burgenländischen Arbeitnehmern besonders zur Seite. Kurzarbeit, Homeoffice, Sonderbetreuungszeit & Co. ließen die Drähte zu den Experten der Arbeiterkammer Burgenland heißlaufen. Sowohl telefonisch, per E-Mail aber auch über die eigens eingerichtete jobundcorona-Homepage konnten die Experten helfen. Letztlich hat die AK Burgenland mit der Krise die größte Beratungsoffensive in der Geschichte bewältigt. Michalitsch: „Die Experten im AK-Rechtsschutz sind die Retter in der Not – nicht nur bei Schönwetter, sondern auch wenn Sturm und Orkanböen in der Arbeitswelt toben. Egal was kommt, auf die AK kann man sich verlassen. Die AK lässt euch nicht allein.“

Die Broschüre „Arbeitsrecht griffbereit“ gibt es hier zum Download oder zum Abholen in jeder AK-Bezirksstelle.

JETZT BESTELLEN!

Arbeitsrecht griffbereit