Bücherei © AK Burgenland, AK Burgenland
mios büchermäuse © AK Burgenland, AK Burgenland

Premiere für „Mios Büchermäuse“ in der AK-Bücherei Eisenstadt

Schon seit einigen Jahren gibt es in öffentlichen Bibliotheken des Burgenlandes sogenannte „Buchstart“-Gruppen, die Kindern bis 3 Jahren mit ihren Eltern die Möglichkeit geben wollen, bereits früh einen lustvollen Zugang zu Büchern zu entdecken. Benannt nach dem „Buchstart“-Maskottchen Mio-Maus heißen die Gruppen „MIOs Büchermäuse“ – eine ebensolche gibt es seit Ende Mai auch in der AK-Bücherei Oberwart und ab sofort jeden 2. Dienstag im Monat von 10.00 bis 11.00 Uhr auch in der AK-Bücherei Eisenstadt.

„Unsere „Buchstart“-Gruppe soll nicht nur die positive Beziehung der Kinder zu Büchern und Geschichten fördern, sondern auch Anregungen zu liebevollen Vorleseritualen innerhalb der Familie geben. Wir würden uns freuen, wenn wir künftig viele Kinder mit ihren Eltern bei unseren Büchermäuse-Gruppen begrüßen dürfen", lädt AK-Präsident Gerhard Michalitsch ein.

Bei Interesse einfach per e-mail an mailto://buecherei@akbgld.at oder telefonisch unter 02682/740-3163 anmelden! Natürlich können Interessierte auch spontan zu den Terminen kommen.

Fotogalerie: 1. Treffen am 10. September 2019

AK Bücherei