Homeoffice, Kampagne © AK Burgenland, AK Burgenland
HO Folder © AK Burgenland, AK Burgenland

Sicher im Homeoffice: Neuer Folder rundet Angebot ab

Auskünfte via Mail und Telefon, WhatsApp-Beratungen und Webinare: Die Arbeiterkammer Burgenland, die Arbeitsinspektion Burgenland und die GPA bieten eine große Beratungs- und Informationsoffensive. Ein neuer Folder macht das umfangreiche Angebot nun komplett. „In dem neuen Folder finden Arbeitnehmer auf einem Blick die gesetzliche Neuregelung und alle relevanten Kontaktdaten, um bei Fragen die entsprechenden Antworten zu bekommen und letztlich sicher im Homeoffice arbeiten zu können“, informieren AK-Präsident Gerhard Michalitsch, der Arbeitsinspektions-Amtsleiter Günter Schinkovits und Bernd Weiß, stellvertretender Vorsitzender der Handelsgewerkschaft GPA Burgenland.

Die eigenen vier Wände sind für rund 30.000 Burgenländer zum 2. Arbeitsplatz geworden. Immer noch arbeiten viele Arbeitnehmer von zuhause. Und das wird auch nach der Krise so bleiben. Doch mehr als ein Jahr Homeoffice hinterlässt Spuren - oft psychisch und physisch. Genau zur Vermeidung dieser hat die Arbeiterkammer Burgenland gemeinsam mit der Arbeitsinspektion Burgenland und der GPA die Kampagne „Sicher im Homeoffice“ ins Leben gerufen. Das klare Ziel: Beschäftigte zu allen relevanten Themen rund um das Homeoffice zu informieren und zu beraten. Dazu bündeln Arbeiterkammer Burgenland, die Arbeitsinspektion Burgenland und die GPA ihr Know-how und stellen eine große Beratungs- und Informationsoffensive auf die Beine.

Um das Angebot abzurunden fasst ein neuer Folder die gesetzliche Neuregelung und alle wichtigen Adressen zusammen. „Wir haben ein Beratungs- und Informationspaket geschnürt, das eine umfassende Beratung zum Homeoffice garantiert. Im neuen Folder finden Arbeitnehmer einen Überblick über die gesetzliche Neuregelung und alle wichtigen Adressen auf einen Blick. So kommen sie schnellstmöglich zur gewünschten Information“, versichern der AK-Präsident Gerhard Michalitsch, der Arbeitsinspektions-Amtsleiter Günter Schinkovits und Bernd Weiß, stellvertretender Vorsitzender der Handelsgewerkschaft GPA Burgenland.

Folder: Sicher im Homeoffice

Für journalistische Rückfragen: