BR News © AK Burgenland, AK Burgenland
BR News: Coronakrise © AK Burgenland, AK Burgenland

BR-News: Coronakrise

Die Corona-Krise ist besonders auch für die Betriebe und Arbeitnehmer-Vertretungen eine große Herausforderung. Die Arbeiterkammern etwa hatten in den letzten Wochen einen Ansturm an Beratungen zu bewältigen: 6.600 Beratungen haben unsere Expertinnen und Experten im Burgenland in einem Monat durchgeführt – doppelt so viele Email-Anfragen als im ganzen Jahr 2019! Außerdem helfen wir in verschiedenen Gremien bei der Abarbeitung von Kurzarbeits- und Härtefonds-Anträgen.

Die Krise hat aber auch einmal mehr gezeigt, wie wichtig Betriebsräte in Unternehmen sind: Gerade dank eines Betriebsrats sind rasche Lösungen zum Wohl des Unternehmens und vor allem ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Die Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind auch die ersten Ansprechpartner im Betrieb, wenn Kolleginnen und Kollegen Informationen in dieser Krise brauchen. Daher informieren wir euch mit dieser BR-Info über viele Themen, die jetzt wichtig sind.

T: 02682 740 3141