Betriebsbesuch
Betriebsbesuch © AK Burgenland, AK Burgenland

AK-Präsident besuchte Wiener Städtische

AK-Präsident Gerhard Michalitsch stattete der Wiener Städtischen Versicherung einen Besuch ab. Dabei wollte er sich nicht nur ein Bild vom Arbeitsklima machen, sondern auch mit den Arbeitnehmer:innen ins Gespräch kommen. „Bei der Wiener Städtischen, die seit 1922 in Eisenstadt vertreten ist, steht die Absicherung der Menschen im Vordergrund. Und damit das auch gut funktioniert, sind engagierte Mitarbeiter:innen das A und O. Um ihre Interessen gut zu vertreten, braucht es auch ein ambitioniertes Betriebsratsteam. Danke, dass ich einen Einblick in diese wichtige Arbeit bekommen habe!“, so Michalitsch. Begleitet wurde er von Vertretern des ÖGB Burgenland.

Die Wiener Städtische Versicherung in Eisenstadt ist seit mehr als 100 Jahren ein verlässlicher Partner für die Menschen, wenn es um passende Absicherung geht. 135 Arbeitnehmer:innen versuchen deshalb tagtäglich die Menschen in jeder Lebenslage zu unterstützen. „Um für jeden Lebensstil und für jedes Budget die richtige Versicherung zu finden, braucht es viel Menschengespür – und das haben die Mitarbeiter:innen der Wiener Städtischen hier eindeutig. Im Gespräch konnte ich außerdem mehr über das Arbeitsklima herausfinden und bin mir sicher, dass das hier gut passt“, erklärt AK-Präsident Michalitsch.