Betriebsbesuch Oberpullendorf
Betriebsbesuch Oberpullendorf © AK Burgenland, AK Burgenland

AK-Präsident besuchte Betriebe im Bezirk Oberpullendorf

Swarco Futurit in Neutal und die Straßenmeisterei in Oberpullendorf waren dieses Mal das Ziel von AK-Präsident Gerhard Michalitsch im Mittelburgenland. Bei den Betriebsbesuchen konnte er sich ein Bild von den Betrieben machen und hatte die Gelegenheit mit den Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen um mehr über ihre Anliegen zu erfahren. Begleitet wurde er von Vertretern des ÖGB Burgenland.
Der Start erfolgte beim Ampelhersteller Swarco Futurit in Neutal. Rund 200 Mitarbeiter:innen sind dort beschäftigt. Auch zwei Lehrlinge werden ausgebildet. Swarco Futurit ist einer der weltweit führenden Hersteller von LED-basierter Signal- und Lichttechnik und trägt maßgeblich zu mehr Sicherheit und Ordnung auf den Straßen bei. „Auch gut ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter:innen tragen dazu bei, dass das Unternehmen heute als einer der Marktführer in diesem Bereich gilt. Die Beschäftigten leisten hier eine wertvolle Arbeit“, so AK-Präsident Gerhard Michalitsch.

Am Nachmittag ging es weiter zur Straßenmeisterei in Oberpullendorf. „Die Beschäftigten sorgen tagtäglich und bei jedem Wetter dafür, dass wir auf gut ausgebauten und sicheren Straßen unterwegs sind. Ein großes Danke dafür“, erklärt Michalitsch abschließend.

T: 02682 740 3140