BR Besuch
BR Besuch © AK Burgenland, AK Burgenland

AK-Präsident besuchte Brantner Österreich GmbH

Der AK-Präsident war in Betrieben des Bezirkes Eisenstadt unterwegs. „Dabei kann ich mir ein Bild von den Betrieben machen und habe die Gelegenheit mit den Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen um mehr über ihre Anliegen zu erfahren“, erklärt AK-Präsident Gerhard Michalitsch. Begleitet wurde er von Vertretern des ÖGB Burgenland und der Gewerkschaft vida.

Brantner hat mit Jahresbeginn das Unternehmen Hackl Container Abfallbehandlungs GmbH in Wulkaprodersdorf übernommen und derzeit 35 Beschäftigte, darunter einen Lehrling. Nach der Übernahme hatten die Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, ihre Verträge beim neuen Arbeitgeber zu verlängern.

Das Unternehmen Brantner ist in die zwei Sparten Entsorgung und Logistik aufgeteilt. Die Gruppe wurde 1936 gegründet und gilt als Familienunternehmen, welches rund 2.700 Mitarbeiter:innen in Österreich, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Serbien und der Türkei beschäftigt.

E: presseakbgld.at