BB Hirm
Betriebsbesuch Brevillier Urban und Sachs © AK Burgenland, AK Burgenland

AK-Präsident besuchte Brevillier Urban & Sachs

Der Bleistifthersteller Brevillier Urban & Sachs war Ziel von AK-Präsident Gerhard Michalitsch im Bezirk Mattersburg. Dabei konnte er sich ein Bild vom Betrieb machen und hatte die Gelegenheit mit den Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen um mehr über ihre Anliegen zu erfahren. Begleitet wurde er von Vertretern des ÖGB Burgenland.
Der Bleistiftproduzent beschäftigt mehr als 40 Arbeitnehmer:innen. Den Standort im Bezirks Mattersburg gibt es seit den 70er Jahren, zu den Marken des Unternehmens gehören SAX und JOLLY. Brevillier Urban & Sachs ist ein wichtiger Arbeitgeber im Bezirk Mattersburg. „Bei Betriebsbesuchen nutze ich auch immer die Gelegenheit, den Betriebsrät:innen danke zu sagen. Sie tragen einen wesentlichen Teil zu einem guten Arbeitsklima bei und helfen ihren Kolleg:innen mit viel Engagement durchs Arbeitsleben“, so AK-Präsident Gerhard Michalitsch .

Wiener Straße

T: 02682 740 3140