AK-Präsident Michalitsch arbeitet wieder bei unterschiedlichen Betrieben im Burgenland. © Felder, AK Burgenland

AK-Präsident packt wieder an

Unter dem Motto „Hatl packt an“ ist der burgenländische AK-Präsident auch diesen Sommer wieder eine Woche unterwegs um sich ein Bild von der Arbeit in verschiedensten Branchen zu machen. „Ich möchte mitanpacken, den Kolleg:innen behilflich sein und den Arbeitsalltag erleben. So bekomme ich einen Eindruck und kann die Kolleg:innen hoffentlich noch besser vertreten“, erklärt AK-Präsident Gerhard Michalitsch seine Motivation. Vom 21. bis 28. August wird er im Burgenland unterwegs sein und verschiedene Berufe kennenlernen.

Auch diesen Sommer ist AK-Präsident Michalitsch als „Praktikant“ unterwegs und sammelt Berufserfahrung in verschiedenen Branchen. Den Anfang macht er im Postverteilzentrum Pöttsching, wo er auch bei der Hauszustellung mithelfen wird. Am Dienstag lernt er den Arbeitsalltag im Lebensmittelhandel kennen und hilft den Beschäftigten bei Eurospar in Siegendorf. Am Mittwoch wird Michalitsch die Küchencrew bei VAMOS in Markt Allhau verstärken und nach dem Kochen auch das Essen ausliefern. Am Donnerstag geht es in den Bezirk Neusiedl. Bei der Porr Bau GmbH wird er beim Wasserleitungsbau mitanpacken. Den Abschluss macht der AK-Präsident am 28. August im Landessüden. Bei Teerag-Asdag Hochbau in Stegersbach wird er beim Siedlungsbau mithelfen.

„Ich freue mich nicht nur auf die neuen Erfahrungen, die ich machen werden. Ich hoffe vor allem, dass es auch Gelegenheit geben wird, mit den Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen um mehr über ihre Anliegen, Wünsche aber auch Sorgen zu erfahren“,  betont Michalitsch abschließend.

T: 0664/78006171
E: presse@akbgld.at