AK-Bezirksstelle Jennersdorf zieht um

Die AK-Bezirksstelle Jennersdorf wird derzeit zu einem Arbeitnehmer:innenservicecenter umgebaut. Neben der Arbeiterkammer und der ÖGK werden sich nämlich in Zukunft auch die Räumlichkeiten des AMS und des BFI im Gebäude befinden. In Kürze wird mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen, was aber bedeutet, dass die AK-Beratungen ab 8. Juli 2024 übergangsweise an einem anderen Standort stattfinden werden. „Wir übersiedeln in die ehemaligen Räumlichkeiten der Wr. Städtischen Versicherung in die Eisenstädter Straße 1 in Jennersdorf“, erklärt AK-Bezirksstellenleiter Reinhard Jud-Mund.
Der erste Bauabschnitt, der vor allem die Räumlichkeiten der Arbeiterkammer und die des ÖGK-Kundenservices betraf, wurde im März fertiggestellt. Jetzt wird der zweite Bauabschnitt begonnen. Damit die AK-Service- und Beratungsangebote in ruhigen und staubfreien Räumlichkeiten für die AK-Mitglieder im Südburgenland weitergehen können, bedarf es eines kurzfristigen Umzugs in neue Räumlichkeiten. Die AK-Servicestelle befindet sich ab Montag, den 8. Juli 2024 in der Eisenstädter Straße 1 in Jennersdorf.

Die Öffnungszeiten am neuen Standort bleiben unverändert. Die AK-Mitarbeiter:innen stehen den Mitgliedern von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und am Freitag von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung. Auch die Telefonnummer und Email-Adresse bleiben gleich. Unter 03329/462-55 oder jennersdorf@akbgld.at ist die AK-Servicestelle weiterhin erreichbar.

Die Bezirksstelle Jennersdorf beschäftigt derzeit vier AK-Mitarbeiter:innen, die in arbeits- und sozialrechtlichen Belangen beraten, im Konsumentenschutz aktiv sind, Lohnsteuerberatungen durchführen und Betriebsrät:innen in Unternehmen betreuen. Im Jahr 2023 wurden mehr als 3.000 Beratungen in der AK-Bezirksstelle durchgeführt – Tendenz steigend.