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Spesenklauseln & Co. bei A1 und Drei gekippt!

Rückforderungsansprüche können bestehen – dazu müssen sich Kund:innen an ihren Anbieter wenden. Ein AK Musterbrief hilft!

Wizzair Airbus
„Bruchlandung“ für Fluglinie Wizz Air

Die AK klagte erfolgreich die ungarische Fluglinie Wizz Air: Konsument:innen können zu Unrecht bezahlte Gebühren zurückverlangen.
Datum: 17.2.2025

Mann vor PC
Teure Kündigungsfallen bei Verträgen im Internet!

Wer im Internet nach einer Kündigungsmöglichkeit sucht, landet schnell bei einem teuren Kündigungsdienst.
Datum: 4.12.2024

Elektriker bei der Arbeit
Handwerk: Notdienste kommen teuer!

Nach Geschäftsschluss und am Wochenende sind die Preise nochmals höher – Auch Anfahrtskosten und Helfer:innen können den Preis steigen lassen.
Datum: 27.11.2024

happy young woman with headphones and mobile phone
Teureres Prime-Abo – Geld zurück von Amazon!

Wer vor dem Herbst 2022 ein Prime-Abo abgeschlossen hat und von der Erhöhung betroffen war, bekommt das Geld oder einen Gutschein von Amazon retour.

Dropshipping
Grüße aus China statt Österreich-Schnäppchen!

Der EU-Firmensitz ist kein Garant für kurze Wege bei Lieferung und Retouren – oft gibt's einen Direktversand aus Fernost.

 Streik bei AUA
Kostenpflichtige Opodo-Mitgliedschaft ungültig!

Eine kostenpflichtige Opodo-Prime-Mitgliedschaft bei Buchung einer Reise ist ungültig – Elf von der AK geklagte Klauseln in den AGB sind rechtswidrig.

Teenager sitzt mit Laptop auf der Couch
Vorsicht bei Paketversand-Nachrichten!

Gefälschte Versand-Benachrichtigungen von Paketzustellern sind im Umlauf – ein Klick auf den Link in der Nachricht kann schlimme Folgen haben.

Broschüren

Info´s und Tipps zum Nachlesen

Kontakt

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Konsumentenschutz
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7000 Eisenstadt

T: 02682 740 3961
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