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Konsumentenschutz

Ihre Rechte als Verbraucher:in:
Vom Bankgeschäft bis zu Reisefragen

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AKTUELLES

Rückzahlungen nach Vergleich mit Canal+
Rückzahlungen nach Vergleich mit Canal+

Die AK hat gegen rechtswidrige Klauseln in Verträgen von Canal+ (ehemals HD Austria) geklagt und konnte eine Einigung erzielen.

Banken
Santander zahlt unzulässige Gebühren zurück!

Die AK erzielt einen Erfolg vor dem Obersten Gerichtshof (OGH) – Nach Gesprächen mit der Bank gibt es eine konsument:innenfreundliche Lösung.
Datum: 2.6.2025

Junger Mann hebt Geld am Bankomaten ab
Vorsicht vor ausgespähten PIN-Codes

Immer wieder kontaktieren uns Konsument:innen, die sich nach dem Diebstahl der Bankomatkarte mit missbräuchlichen Abhebungen konfrontiert sehen.
Datum: 20.2.2025

Wizzair Airbus
„Bruchlandung“ für Fluglinie Wizz Air

Die AK klagte erfolgreich die ungarische Fluglinie Wizz Air: Konsument:innen können zu Unrecht bezahlte Gebühren zurückverlangen.
Datum: 17.2.2025

Überprüfung von Finanzunterlagen
Hypothekarkredite: Bessere Bonität, bessere Zinsen

Bessere Bonität und geschicktes Verhandlungstalent bringen bessere Zinsen und Spesen – bei neuen Hypothekarkrediten sind Ersparnisse drinnen.
Datum: 10.1.2025

 

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Wiener Straße 7
7000 Eisenstadt

T: 02682 740 3961
E: konsumentenberatung@akbgld.at