Mann und Frau stehen Rücken an Rücken © Robert Kneschke, Fotolia

Gleich­be­hand­lungs­ge­setz

Nach dem Gleich­be­handlungs­ge­setz in seiner heutigen Form darf in der Arbeits­welt niemand diskriminiert werden.

VIDEO

Diskriminierung im Job: Wie sich Betroffene wehren können.

Sexuelle Orientierung und Identität

Wo finde ich Studien, Beratungsstellen oder Rechtsinformationen zum Thema? Welche Initiativen gibt es? Eine Übersicht.

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Niemand darf aufgrund seines Geschlechts schlechter bezahlt werden - doch in der Praxis sieht es oft anders aus. Wie Sie sich wehren können.

Privat­sphäre am Ar­beits­platz

Kinderwunsch, Krankheiten, Vorstrafen: Was muss ich dem Chef über mich preis­ge­ben? Welche Fragen sind verboten? Darf er mich überwachen?

Kontakt

Kontakt

Arbeitsrecht
T: 02682 740 3921
E: arbeitsrecht@akbgld.at