Prüfungskommission
Prüfungskommission © luckybusiness, Fotolia.com

LAP-Beisitzer:innen für Lehrabschlussprüfungen

Die Lehrabschlussprüfung ist eine der wichtigsten Stationen in der mehrjährigen Ausbildung der zukünftigen Fachkräfte.

Als Beisitzer:in sind Sie in diesem großen Finale der Lehrzeit unverzichtbar. Die Arbeit als Prüfer:in gewährleistet nicht nur eine reibungslose und objektive Durchführung. Die jungen Menschen wissen, dass ihnen in Ihrer Person jemand gegenübersitzt, die Verständnis für ihre Bedürfnisse hat und die Interessen der Arbeitnehmer:innen in den Vordergrund zu stellen weiß. Für die Jugendlichen ist das in dieser Situation ein enorm wichtiges Signal. Denn wir alle kennen Prüfungssituationen und wissen wie wichtig dabei jemand ist, der/die auf Fairness und die Einhaltung der Gesetze achtet. Darüber hinaus hilft uns Ihr Feedback die Lehrausbildung und die Lehrabschlussprüfung zu verbessern. LAP Beisitzer:innen tragen eine hohe Verantwortung, denn sie nehmen direkten Einfluss auf den Lebensweg eines Menschen, indem sie als Prüfer:innen eine staatliche Bescheinigung ausstellen, die über die Qualifikation der Kandidat:innen auf dem Arbeitsmarkt entscheidet.

Wir benötigen Ihre Unterstützung um einen objektiven und reibungslosen Ablauf bei der LAP gewährleisten zu können.

Haben Sie Interesse zukünftige Facharbeiter:innen und uns zu unterstützen? Dann füllen Sie bitte das Formular aus und wir nehmen nach Prüfung der Unterlagen, Kontakt mit Ihnen auf.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
Sie erreichen uns unter 02682 740-3167 oder jugend@akbgld.at.

Persönliche Angaben

Geschlecht*

ÖGB Mitglied

Berufliche Angaben

Derzeit beschäftigt als
Berufserfahrung - Dauer, Tätigkeit und Betrieb

LAP Zeugnis, Reife- und Diplomzeugnis oder ähnliches*

Datei auswählen

weitere Dokumente

Datei auswählen

Wie sind Sie auf die Tätigkeit als Beisitzer:in aufmerksam geworden?