Bundeskartfinale
Bundeskartfinale in Rechnitz © AK, AK

AK-ÖGB-Bundeskartfinale in Rechnitz

Ganz knapp lagen die ersten drei Teams beieinander. Mit einer Rundenzeit von 1:03:925 konnte das Team Lisec 1 aus Salzburg das Rennen für sich entscheiden. Zweiter wurde ebenfalls eine Mannschaft aus Salzburg, nämlich Porsche S-Liner, gefolgt von Leyrer+Graf Bau aus Niederösterreich. Als bestes burgenländisches Team landete Aptiv 2 auf Platz sechs.
„Bis kurz vor Schluss war es ein offenes Rennen und die Burgenländer lagen lange ganz vorne. Leider mussten sie sich am Ende des Rennens doch geschlagen geben. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen und freuen uns, dass sie so zahlreich ins Burgenland gekommen sind“, betont Alfred Hillinger vom AK-ÖGB-Betriebssport.

Das Rennen fand in der Speedarena in Rechnitz statt. Insgesamt kamen rund 80 Fahrer:innen und Fans ins Südburgenland. Bei den Landesfinali der Arbeiterkammern Salzburg, Niederösterreich, der Steiermark und des Burgenlandes haben sie sich für das Bundeskartfinale qualifiziert.

Das Rennen wurde im Zuge des AK-ÖGB-Betriebssports durchgeführt. Mehr Informationen dazu und weitere Sportangebote für Firmenmannschaften gibt es unter www.betriebssport-bgld.at

T: 02682 740