Betriebsbesuch
Betriebsbesuch OSG Eisenstadt © AK Burgenland, AK Burgenland

AK-Präsident besucht OSG in Eisenstadt

AK-Präsident Gerhard Michalitsch besucht regelmäßig Burgenlands Betriebe. Diesmal suchte er das Gespräch mit den Arbeitnehmer:innen mit den Mitarbeiter:innen der OSG (Oberwarter Siedlungsgenossenschaft) in Eisenstadt. Unterstützt wurde er von Vertretern des ÖGB und der zuständigen Gewerkschaft.

 „Es freut mich, dass ich im direkten Gespräch mit den Menschen erfahren kann, wie es ihnen geht und wo sie der Schuh drückt. Die Herausforderungen sind mit steigenden Lebenserhaltungskosten und hohen Energiepreisen für alle eine große Herausforderung“, erklärt AK-Präsident Michalitsch, der die neue OSG-Nordzentrale bereits vor zwei Jahren besuchte, als sie noch eine Baustelle war. 

Die OSG beschäftigt insgesamt 282 Arbeitnehmer:innen. Sie wurde 1951 in Oberwart gegründet und verwaltet heute rund 16.500 Mietobjekte. 

Kontakt

Kontakt

Arbeiterkammer Burgenland
Wiener Straße 7
7000 Eisenstadt

T: 02682 740 
E: presse@akbgld.at