Ehrung Becom
Ehrung Becom © AK Burgenland, AK Burgenland

AK ehrt langjährige Becom-Mitarbeiter:innen

Die AK Burgenland ehrte 15 Beschäftigte der Firma Becom aus Hochstraß für langjährige Betriebszugehörigkeit. „Man spürt den großen Zusammenhalt in diesem Unternehmen. Und zu dem gehören immer drei: nämlich die Geschäftsleitung, die das Unternehmen führt, der Betriebsrat und fleißige Mitarbeiter:innen, die mit dem Unternehmen durch Dick und Dünn gehen“, so AK-Präsident Gerhard Michalitsch anlässlich der Mitarbeiter:innenehrung, die in Rettenbach stattfand.
Sechs Kolleg:innen wurden für 20 Jahre geehrt, drei für 25 Jahre. Vier Mal gab es für 30 Jahre eine Ehrung und zwei Mal für 35 Jahre. Eingeladen waren auch 15 Kolleg:innen, die seit fünf bzw. 10 Jahren in der Firma sind. Der AK-Präsident gratulierte allen sehr herzlich und bedankte sich auch bei den beiden Betriebsratsvorsitzenden Hermine Supper-Schlögl und Stephan Kulmann, die immer die Interessen der Mitarbeiter:innen gegenüber der Geschäftsleitung vertreten.

Diskutiert wurde auch über die derzeit stattfindenden Lohnverhandlungen. „Die Teuerung muss den Arbeitnehmer:innen abgegolten werden! Es kann nicht sein, dass sie gleich viel arbeiten, sie mehr Wertschöpfung schaffen und sie sich dafür aber weniger leisten können. Die Gewerkschaften sorgen in der Herbstlohnrunde dafür, dass die Arbeitnehmer:innen nicht auf der Teuerung sitzen bleiben“, betont Michalitsch abschließend.