AK-Präsident Gerhard Michalitsch gemeinsam mit Mitarbeiter:innen der Burgenland Energie. © AK, Felder

Michalitsch besuchte Energieversorger im Süden

Im Rahmen von Betriebsbesuchen hat AK-Präsident Gerhard Michalitsch auch die Burgenland Energie in Oberwart besucht, um Einblicke in die Arbeitsbedingungen und Herausforderungen der Beschäftigten zu erhalten. Begleitet wurde er von Vertretern des ÖGB Burgenland.
Das Unternehmen Burgenland Energie ist ein wichtiger Energieversorger im Südurgenland, wo derzeit 70 Beschäftigte arbeiten. Präsident Michalitsch betonte die Wichtigkeit, sowohl die Interessen der Arbeitnehmer:innen als auch die der Kund:innen zu vertreten. „Rund 20 Prozent aller Anfragen im AK-Konsumentenschutz haben im Vorjahr das Energiethema betroffen. Wir waren dabei bemüht, das Beste für unsere Mitglieder herauszuholen. Wir standen immer im Kontakt mit den Verantwortlichen bei der Burgenland Energie. Unsere AK-Expert:innen haben in enger Kooperation mit den Expert:innen der Burgenland Energie versucht, die besten Lösungen für die Betroffenen zu finden“, so Michalitsch. Der AK-Präsident nahm daher auch die Gelegenheit wahr, sich bei den engagierten Mitarbeiter:innen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken und hob hervor, dass in schwierigen Situationen alle ihr Bestes geben.

E: presse@akbgld.at