Businessrun
Businessrun © AK Burgenland, AK Burgenland

Rein ins Laufdress!

Rund 1.700 Läufer:innen starteten beim traditionellen Businessrun am Neufelder See. Rund 500 von ihnen liefen auf einem Ticket der AK Burgenland. „In Zeiten von steigendem Stress und Arbeitsdruck wird Gesundheit immer wichtiger. Sport verbindet, fördert den Teamgeist und hält gesund. Daher unterstützen wir unsere Mitglieder bei der Teilnahme am Businessrun in Neufeld“, erklärt AK-Präsident Gerhard Michalitsch.

Bereits zum 7. Mal fand am Donnerstag der Businessrun am Neufelder See statt. Mehr als 1.700 Läufer:innen nahmen die rund 5,6 km lange Strecke rund um den Neufelder See laufend oder walkend in Angriff. Wie in den Jahren zuvor war auch die AK Burgenland wieder Partner beim Businessrun 2023. 152 Teams starteten auf einem Ticket der AK Burgenland, die das Startgeld für die Firmenmannschaften übernahm.  Gestartet wurde in Dreierteams, ganz wie es sich für einen Businessrun gehört.

„Durch Laufen bzw. Bewegung stärkt man das eigene Immunsystem und verringert die Gefahr von Krankheiten. Neben dem gesundheitlichen Aspekt wird beim Businessrun durch das tolle Rahmenprogramm auch dem geselligen Beisammensein Rechnung getragen. Die ideale Gelegenheit Teambuilding und Teamgeist der Arbeitnehmer:innen zu stärken“, betont AK-Präsident Gerhard Michalitsch am Rande des sportlichen Großevents.

Das war der Businessrun 2023

Arbeiterkammer Burgenland