Padel Tennis
Padel Tennis Turnier © AK Burgenland, AK Burgenland

AK-ÖGB-Betriebssport: Padel-Tennis in Mattersburg

Im Zuge des AK-ÖGB-Betriebssports fand erstmals ein Padel-Tennis-Turnier statt. Burgenländische Firmenteams hatten dabei die Möglichkeit, sich in der Trend-Sportart zu messen. Interessierte konnten sich in der Sportart aber auch nur ausprobieren und anschließend bei einem Hobby-Turnier messen. Insgesamt wurde das Angebot von 12 Teams angenommen. Durchgeführt wurde es in Zusammenarbeit mit dem Mattersburger Padel Club.
Sechs Mannschaften kämpften beim Fortgeschrittenen-Turnier um den Sieg. Dieser ging ganz klar an das Team „WLV Profis“ vom Wasserleitungsverband nördliches Burgenland (WLV Nord). Auf Platz zwei spielte sich das Team „Dick und Doof“ von der AK Burgenland, gefolgt von den „Ritter Padel Playern“ der Firma Alfred Ritter GmbH.

Bei den Hobby-Spielern kämpften ebenfalls sechs Teams um den Sieg, der ebenfalls von einer Mannschaft des WLV-Nord („Waterboys“) erkämpft werden konnte. Auf dem zweiten Platz landete das Kromberg & Schubert-Team „Die rechte und die linke Hand des Teufels“. Dritter wurden „Die 2 Padler mit besonderen Qualitäten“ von Gesundheit Burgenland.

„Sport verbindet und stärkt den Teamgeist. Umso mehr freut mich das Interesse, dass es auch für neue Sportangeboten gibt. Den Gewinnern möchte ich danke fürs Mitmachen sagen und herzlich gratulieren“, erklärt ÖGB-Landesvorsitzender Erich Mauersics, der auch die Siegerehrung durchführte.

Die Veranstaltung wurde im Zuge des AK-ÖGB-Betriebssports durchgeführt. Mehr Informationen dazu und weitere Sportangebote für Firmenmannschaften gibt es unter www.betriebssport-bgld.at

Auf den Bildern zu sehen sind jeweils die Gruppensieger mit Betriebssportverantwortlichen Alfred Hillinger und ÖGB-Landesvorsitzenden Erich Mauersics sowie am dritten Bild alle Teilnehmer:innen des Padel-Tennis-Turniers.

T: 02682 740