Schwangere mit Tablet am Sofa
Schwangere mit Tablet am Sofa © Prostock-studio , stock.adobe.com

Online-Medienkataloge – Suchen, Merken, Vorbestellen, Verlängern

AK Bücherei Eisenstadt

Steigen Sie in den Medienkatalog ein und stöbern Sie in unserem Angebot! Sie können dafür die Funktion der einfachen oder der erweiterten Suche nutzen! Außerdem können Sie gezielt nach Neuerwerbungen Ausschau halten!

Nachdem Sie sich über den Anmelden-Button rechts oben mit ihrer Leserkartennummer und Ihrem Passwort angemeldet haben, tun sich noch einige weitere Möglichkeiten der Nutzung auf.

Sollte ein von Ihnen gewünschtes Medium aktuell nicht in der Bücherei verfügbar sein, kann dieses kostenlos vorbestellt werden. Sie finden dazu bei jeder einzelnen Titelanzeige den entsprechenden Button vor! Sobald das Medium wieder verfügbar ist, wird es für Sie auf die Seite gelegt und Sie werden per eMail oder telefonisch verständigt, dass ihre Bestellung abholbereit ist. Reservierte Medien werden für zwei Wochen vorrätig gehalten.

Sie können Medien aber auch auf eine persönliche Merkliste setzen, um sie für eine mögliche spätere Entlehnung parat zu haben. Sie finden diese Möglichkeit ebenfalls über den entsprechenden Button bei jeder Titelanzeige.

Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ sehen Sie auf einen Blick, welche Medien Sie ausgeborgt, vorbestellt oder auf Ihrer Merkliste gesammelt haben. Außerdem haben Sie auch eine Übersicht über die Entlehnfristen für die einzelnen Medien.

Die Entlehnfrist kann über das eigene Leser-Konto verlängert werden, sofern das Medium nicht bereits durch eine(n) andere(n) Leser(in) reserviert ist. In der Übersicht über Ihre Entlehnungen finden sie in der äußeren rechten Spalte jedes Titels die Möglichkeit, die Frist einzelner ausgewählter Titel online zu verlängern! Sie können eine Verlängerung aber auch für alle Medien mittels Button „Medien verlängern“ durchführen.

Medienkatalog Eisenstadt

Bequem & einfach Bücher suchen, reservieren oder verlängern ....

AK Bücherei Oberwart

Um sich einen Überblick zu verschaffen, welche Medien wir derzeit verfügbar haben, können Sie mit einem einfachen Klick in unseren Online-Medienkatalog einsteigen. Dort können Sie über das Suchfeld entweder nach konkreten Titeln, Autor:innen oder Themen suchen oder sich über die Felder "Neu eingetroffen" oder "Stöbern" unseren gesamten Bestand anzeigen lassen (wobei Sie über die Kategorien auf der linken Seite auch filtern können).

Steht vor dem jeweiligen Medium ein grüner Punkt, so ist dieses gerade verfügbar. Steht ein rotes x davor, ist es gerade ausgeborgt. Wenn Sie die gewünschten Titel dann auf die "Merkliste" setzen (grau hinterlegtes Feld in der Titelanzeige), können Sie diese über den entsprechenden Link oben gleich direkt "Per E-Mail versenden" und Ihre Bestellung landet in unserer Mailbox! Natürlich können Sie uns aber auch telefonisch durchgeben, was Sie gerne hätten.

Gerne stellen wir Ihnen im Rahmen unseres Click & Collect-Services nach Wunsch aber auch individuelle "Überraschungspakete" zusammen :-)

Medienkatalog Oberwart

Bequem und einfach Bücher suchen, reservieren oder verlängern ...

AK Bücherei Pöttsching