Lesesommer
Lesesommer © Bibliotheken Burgenland, Bibliotheken Burgenland

Lesesommer Burgenland 2024

Am Dienstag, den 18. Juni, fällt gemeinsam mit Landesrätin Daniela Winkler in der Bücherei Wimpassing der Startschuss für die heurige Lesesommer-Aktion - und ab dann heißt es wieder fleißig Stempel sammeln!

Alle interessierten Kinder im Volksschulalter erhalten im Juni über die Schulen wieder einen Ferien-Lesepass, mit dem sie für jedes ausgeborgte Buch in einer burgenländischen Bücherei in den Sommerferien fleißig Stempel sammeln können. Sobald der Pass voll ist, kann er dann in den AK Büchereien gegen ein Überraschungsgeschenk samt Lese-Urkunde eingetauscht werden.

Wir freuen uns über viele junge Leser:innen, die bei uns vorbeikommen und sich mit Lesestoff für die Sommermonate eindecken.

PS: Sollten einzelne Kinder die Pässe nicht über die Schulen erhalten, sie verlieren oder nicht mehr finden, bekommen sie natürlich einen Pass von den Büchereien. Bitte einfach nachfragen!

Downloads

Kontakt

Kontakt

AK Bücherei 
Wiener Straße 7
7000 Eisenstadt

T: 02682 740 3163
E: buecherei@akbgld.at