Betriebsbesuch
Betriebsbesuch bei Hauswirth © AK Burgenland, AK Burgenland

AK-Präsident besuchte Schokomanufaktur

Mit Mitarbeiter:innen ins Gespräch kommen, mehr über ihre Anliegen erfahren und verschiedene Branchen und Arbeitsbedingungen kennenlernen – all das ist bei Betriebsbesuchen für den AK-Präsidenten möglich. Jetzt war Gerhard Michalitsch wieder unterwegs und besuchte die Beschäftigten der Schokoladenmanufaktur Hauswirth. Begleitet wurde er von Vertretern des ÖGB.
Dieses Mal durfte AK-Präsident Gerhard Michalitsch in die Welt der Schokolade eintauchen – und zwar bei der Schokoladenmanufaktur Hauswirth in Kittsee. Seit ihrer Gründung im Jahr 1949 hat sich die Firma Hauswirth von einer kleinen Konditorei in Wien zu einem der führenden Hersteller saisonaler Schokoladenprodukte Österreichs entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt in der Hochsaison bis zu rund 150 Mitarbeiter:innen und ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region.

Präsident Michalitsch zeigte sich bei seinem Besuch beeindruckt von der Entwicklung und dem Engagement von Hauswirth. "Es ist inspirierend zu sehen, wie ein traditionelles Unternehmen wie Hauswirth mit Mut zur Innovation und unternehmerischem Geschick international erfolgreich ist", betonte Michalitsch.