Auf Besuch im SKA Zicksee.
Auf Besuch im SKA Zicksee. © AK, Felder

AK-Präsident besuchte Betriebe im Bezirk Neusiedl

Einen Einblick in den Alltag der Mitarbeiter:innen bekommen – das ist bei Betriebsbesuchen für den AK-Präsidenten möglich. Jetzt war Gerhard Michalitsch wieder unterwegs und besuchte die Beschäftigten der Sonderkrankenanstalt in St. Andrä am Zicksee und in der St. Martins Therme in Frauenkirchen. Begleitet wurde er von ÖGB-Regionalsekretär Johann Tesarek und AK-Bezirksstellenleiter Mag. Herbert Karner.
Helfen, wo es nötig ist: Die Sonderkrankenanstalt am Zicksee ist spezialisiert auf orthopädische Rehabilitation. Über 150 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Patient:innen. „Besonders der Pflegeberuf ist eine wichtige Arbeit, um Menschen in schwierigen Situationen bestmöglich zu unterstützen. Leider sind die Arbeitsbedingungen sehr belastend. Wir setzen uns deshalb für einen gerechten Lohn und bessere Bedingungen ein!“, so Michalitsch.

Danach ging es in die St. Martins Therme in Frauenkirchen, wo der Präsident ebenfalls mit den Arbeitnehmer:innen über ihren Arbeitsalltag plauderte.

E: presse@akbgld.at