Betriebsbesuch
Kattun © AK Burgenland, AK Burgenland

AK-Präsident besucht Betriebe

Zwei wichtige Arbeitgeber im Bezirk Jennersdorf standen diesmal auf dem Betriebsbesuchs-Programm des AK-Präsidenten. Gerhard Michalitsch besuchte die Sattler SUN-TEX GmbH in Rudersdorf und die Kattun MöbelerzeugungsGmbH in Eisenberg/Raab. Begleitet wurde er von Vertreter:innen des ÖGBs und der zuständigen Fachgewerkschaften.
„Mein zweiter Besuch in diesem Jahr im Bezirk Jennersdorf führte mich zu zwei wichtigen Arbeitgebern in der Region. Im direkten Gespräch mit den Mitarbeiter:innen erfuhr ich, wie es ihnen geht und wo der Schuh drückt. Die anhaltende Teuerung stellt viele vor große Herausforderungen“, erklärt AK-Präsident Gerhard Michalitsch.

In Zeiten der finanziellen Unsicherheit ist ein stabiler Arbeitgeber wichtiger denn je. Zwei davon besuchte der AK-Präsident im Süden des Landes. Sattler SUN-TEX gehört als Familienunternehmen zur internationalen Sattler-Group und ist nach eigenen Angaben Marktführer im textilen Sonnenschutz. Die Firma Sattler gibt es seit 148 Jahren, SUN TEX seit 2015. Das Unternehmen mit mehr als 190 Beschäftigten ist auch im Bootsbereich tätig. Auch die Tischlerei Kattus ist im Bootsbereich tätig. Neben Gesamtlösungen für Büros, Geschäfte oder Shop-in-Shop-Lösungen, Häuser und Wohnungen stattet sie nämlich auch Yachten aus. Der Möbelerzeuger beschäftigt 25 Mitarbeiter:innen und ist ein Familienbetrieb seit 1957. 

Kontakt

Kontakt

Arbeiterkammer Burgenland
Wiener Straße 7
7000 Eisenstadt

T: 02682 740 
E: presse@akbgld.at