Betriebsbesuche im Bezirk Jennersdorf
Katzbeck © AK Burgenland, AK Burgenland

AK-Präsident besucht Betriebe im Bezirk Jennersdorf

Die Firma Katzbeck in Rudersdorf sowie das ARBO-Prüfzentrum und die Tierarztpraxis Fischl in Königsdorf standen auf dem Besuchsprogramm des AK-Präsidenten. Begleitet wurde er von Vertreter:innen des ÖGBs und der zuständigen Fachgewerkschaften.
Mit 186 Beschäftigten ist der Fenstererzeuger Katzbeck in Rudersdorf ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Der Familienbetrieb wird in dritter Generation. „In Zeiten der finanziellen Unsicherheit ist ein stabiler Arbeitgeber wichtiger denn je. Gegründet 1950 ist die Firma Katzbeck nicht nur ein Beispiel für wirtschaftliche Stabilität in der Region sondern auch ein verlässlicher Partner in der Lehrlingsausbildung. Ich freue mich, dass ich mit den Mitarbeiter:innen gute Gespräche führen konnte“, erklärt AK-Präsident Gerhard Michalitsch.

Außerdem war der AK-Präsident mit seinem Team auch im ARBÖ-Prüfzentrum in Königsdorf. Ebenfalls dort wurde auch die Tierarztpraxis von Klaus Fischl mit fünf Mitarbeiter:innen besucht, die auch eine Pferdeambulanz beinhaltet, was einzigartig in der Region ist.

E. presse@akbgld.at