Ehrung Bauwelt Koch © AK Burgenland, AK Burgenland

AK ehrt Mitarbeiter:innen bei Bauwelt Koch

Die AK Burgenland ehrte 14 Beschäftigte bei Bauwelt Koch in Mattersburg für langjährige Betriebszugehörigkeit. „Man spürt den großen Zusammenhalt in diesem Unternehmen. Und zu dem gehören immer zwei: nämlich die Geschäftsleitung, die das Unternehmen führt und fleißige Mitarbeiter:innen, auf deren Leistung jede Unternehmensstrategie aufsetzt“, so AK-Präsident Gerhard Michalitsch.
Zwei Kolleg:innen wurden für 20 Jahre geehrt, zehn für 25 Jahre. Einmal gab es für 30 Jahre eine Ehrung und drei Mal für 35 Jahre. Besonders stolz ist man bei Bauwelt Koch über sieben Lehrlinge, die ihre Abschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden haben. Der AK-Präsident gratulierte allen sehr herzlich.

„Die Gewerkschaften sorgen in der Herbstlohnrunde dafür, dass es auch in Zukunft Arbeitnehmer:innen gibt, die sich einen Einkauf bei Bauwelt Koch leisten können. Denn bei diesem Traditionsunternehmen geht es nicht um die Wettbewerbsfähigkeit im Export, sondern die Menschen, die hier leben, müssen sich die Produkte leisten können. Und das geht nur mit guten Lohn- und Gehaltsabschlüssen“, betont Michalitsch abschließend.