Ehrung Nikitscher © AK, Arbeiterkammer Burgenland

AK ehrt Mitarbeiter:innen bei Nikitscher in Pinkafeld

Gleich 14 Ehrungen fanden bei der Firma Nikitscher in Pinkafeld statt, acht Mal 20 Jahre, zwei Mal 25 Jahre, zwei Mal 30 Jahre und sogar zwei Mal 45 Jahre arbeiten die Mitarbeiter:innen am Stück. Damit das gelingt, müssen Geschäftsleitung, Betriebsrat und natürlich die Arbeitnehmer:innen vor allem in Zeiten wie diesen ein gutes Team abgeben – und das hat die Firma Nikitscher geschafft: „Damit eine Firma gut funktioniert braucht es eine Geschäftsleitung, die auf die langfristige Wirtschaftsfähigkeit des Unternehmens schaut, einen Betriebsrat, der die Interessen der Mitarbeiter:innen verlässlich vertritt und natürlich Mitarbeiter:innen, die mit dem Unternehmen durch Dick und Dünn gehen!“, so AK-Präsident Gerhard Michalitsch.
Wer einem Unternehmen lange treu bleibt, dem gebührt auch Ehre: Bei der diesjährigen Ehrung in der Firma Nikitscher aus Pinkafeld war das gleich 14 Mal der Fall. Die Mitarbeiter:innen mussten aufgrund der Corona-Pandemie und Teuerungskrise viele schwierige Jahre meistern – doch das haben sie mit Bravour getan. AK-Präsident Michalitsch freut sich über diese Verlässlichkeit und Treue: „Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass Mitarbeiter:innen so lange in einem Unternehmen arbeiten. Doch wenn sie das tun, dann muss das Arbeitsklima stimmen – und das tut es bei Nikitscher. Ich bedanke mich bei allen Arbeitnehmer:innen für ihre langjährige Treue und auch bei der Geschäftsleitung sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Michael Trenker: Ihr alle macht Nikitscher zu einem Traditionsunternehmen!“

T: 02682 740 3145