Ehrung WLV © AK Burgenland, AK Burgenland

AK ehrt Mitarbeiter:innen beim WLV

Ehre, wem Ehre gebührt! 23 Mitarbeiter:innen des Wasserleitungsverbandes Nördliches Burgenland (WLV) wurden für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. 10 Mitarbeiter:innen sind im Unternehmen seit 20 Jahren im Betrieb, vier Kolleg:innen seit 25 Jahren, drei Mitarbeiter:innen wurden für 30 Jahre, drei für 40 Jahre und einer für 45 Jahre geehrt.

„Es spricht für den Zusammenhalt und für das Arbeitsklima in einem Unternehmen, wenn so viele Kolleg:innen schon so viele Jahre in einem Betrieb sind. Dazu gratuliere ich sehr herzlich“, freut sich AK-Präsident Gerhard Michalitsch, der vor den Ehrungen auch einer Betriebsversammlung beiwohnen durfte.

Der WLV beschäftigt mehr als 160 Arbeitnehmer:innen und bildet derzeit fünf Lehrlinge aus. Er versorgt rund 200.000 Menschen im Nordburgenland mit frischem Wasser. In den kommenden Jahren werden große Investitionen in den Leitungsbau getätigt. „Damit versorgt der WLV nicht nur die Menschen sondern schafft und sichert auch Arbeitsplätze“, so Michalitsch abschließend.