Ehrung ÖGK
Ehrung ÖGK © AK Burgenland, AK Burgenland

AK ehrt Mitarbeiter:innen der ÖGK

Sieben Mitarbeiter:innen wurden wegen ihrer jahrelangen Treue dieses Jahr geehrt. Sie sind seit 25 Jahren im Unternehmen tätig. „Es ist eine große Leistung, über Jahrzehnte in einem Unternehmen zu bleiben. Da gehören viele dazu: die Arbeitnehmer:innen aber auch der Betriebsrat und die Geschäftsführung bzw. Direktion“, lobt AK-Vizepräsident Bernd Weiß die gute Zusammenarbeit.
Wer einem Unternehmen lange treu bleibt, dem gebührt auch Ehre: Bei der diesjährigen Ehrung der Österreichischen Gesundheitskasse in Eisenstadt war das gleich sieben Mal der Fall.

„Die ÖGK ist ein wichtiger Akteur, der hunderttausende Menschen vor Armut schützt und medizinische Hilfe leistbar macht. Daher müssen wir dieses Kassensystem weiter ausbauen“, fordert Bernd Weiß im Zuge der Ehrungen. Von der Arbeit der ÖGK-Mitarbeiter:innen profitieren tagtäglich 220.000 Versicherte, darunter rund 100.000 Arbeitnehmer:innen. Auch dafür heißt es Danke zu sagen!

Arbeiterkammer Burgenland
Wiener Straße 7