Businessrun 2024
Businessrun 2024 © AK Burgenland, AK Burgenland

Businessrun: Rund 600 Läufer:innen starteten für die AK

Mehr als 2.000 Läufer:innen starteten heuer beim traditionellen Businessrun am Neufelder See, der bereits zum 8. Mal stattfand. Rund 600 Teilnehmer:innen liefen auf einem Ticket der AK Burgenland. „Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Teilnahme am Businessrun in Neufeld, weil es eine gute Gelegenheit ist, den Teamgeist zu stärken und sich gleichzeitig sportlich zu betätigen. In Zeiten von Stress und Arbeitsdruck genau der richtige Ausgleich“, erklärt AK-Präsident Gerhard Michalitsch.
Sportliche Aktivität fördert die Gesundheit und verbindet Menschen. Das gilt auch für die Teilnehmer:innen des 7. Businessrun 2024 am Neufelder See. Die Gelegenheit nahmen mehr als 2.000 Sportbegeisterte war. Gestartet wurde in Dreierteams. Die rund 5,6 Kilometer lange Strecke konnte laufend oder walkend zurückgelegt werden. 200 Teams starteten auf einem Ticket der AK Burgenland, die das Startgeld für die Firmenmannschaften übernahm.

„Wir freuen uns, dass wir heuer bereits 600 Mitglieder unterstützen konnten. Neben dem sportlichen und gesundheitlichen Aspekt gibt es beim Businessrun auch ein tolles Rahmenprogramm, das die Möglichkeit für ein geselliges Beisammensein gibt. Die ideale Gelegenheit Teambuilding und Teamgeist der Arbeitnehmer:innen zu stärken“, betont AK-Präsident Gerhard Michalitsch am Rande des sportlichen Großevents.