Book Talks
AK Book-Talks im Stadtgarten Oberwart © Christian Schulter, Kronen Zeitung, Christian Schulter, Kronen Zeitung

Erfolgreicher AK Book-Talk im Stadtgarten Oberwart

Beim zweiten AK-BookTalk im Stadtgarten Oberwart zog die renommierte Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb rund 75 Zuhörer:innen in ihren Bann. Mit einem inspirierenden Vortrag über Klimawandel und Umweltschutz zeigte sie auf, wie jede/r Einzelne einen Beitrag leisten kann – und warum Nachhaltigkeit nicht Verzicht, sondern einen Gewinn an Lebensqualität bedeutet.
Die AK-Bücherei Oberwart lud vergangenen Freitag zu einem besonderen Abend in den Oberwarter Stadtgarten ein und durfte rund 75 interessierte Zuhörer:innen bei ihrem zweiten AK Book-Talk begrüßen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die renommierte Klimaforscherin und Autorin Helga Kromp-Kolb, die auf Basis ihres aktuellen Buches „Für Pessimismus ist es zu spät – Wir sind Teil der Lösung“ einen fesselnden und aufrüttelnden Impulsvortrag hielt. Mit klaren Fakten und inspirierenden Beispielen zeigte sie auf, wie ein bewusster Umgang mit Ressourcen gelingen kann und welche positiven Auswirkungen dieser auf unser Leben haben kann. Im Anschluss an den Vortrag entwickelte sich eine lebhafte Diskussion mit dem Publikum, bei der zahlreiche Fragen gestellt und Ideen ausgetauscht wurden.

Fortsetzung folgt 2025
„Der Erfolg unserer Book-Talk-Reihe zeigt deutlich, wie groß das Interesse an tiefgehenden Diskussionen und relevanten Zukunftsthemen ist. Wir sind stolz darauf, mit Veranstaltungen wie dieser einen Raum für Austausch und Inspiration schaffen zu können und freuen uns, dass unser Engagement so positiv aufgenommen wird.“ so Mag.a Silke Rois, Leiterin der AK-Bücherei Oberwart.

Viele der Anwesenden bedankten sich persönlich für die gelungene Veranstaltung und äußerten den Wunsch nach einer Fortsetzung der AK Book-Talks im Stadtgarten. Diesem Wunsch kommt die AK-Bücherei nach und freut sich jetzt schon auf eine Wiederauflage im Sommer 2025.

Arbeiterkammer Burgenland
Wiener Straße 7