Zahlreiche strahlende Gesichter gab's wieder beim diesjährigen AK-ÖGB Familienfest. © Felder, AK Burgenland

Familienfest: Spaß für Groß und Klein

Das Gelände von AK und ÖGB Burgenland in Eisenstadt hat sich am Samstag wieder in ein buntes Paradies für die ganze Familie verwandelt. Auch der traditionelle Medienflohmarkt hat viele Besucher:innen angelockt. Im Zuge des AK-ÖGB-Familienfestes wurde heuer auch das erste Kinder-Mini-Buch der AK Burgenland präsentiert. „Wir wollten Familien ein Angebot machen, einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Beim zweiten AK-ÖGB-Familienfest ist das gut gelungen“, ziehen die beiden Gastgeber ÖGB-Landesvorsitzender Manuel Sulyok und AK-Präsident Gerhard Michalitsch zufrieden Resümee.
Egal ob bei Schiffschaukel, Kasperltheater, Kinderschminken, Spielestationen, Mal- und Bastelstationen, Töpfern mit Töpferscheibe, Kletterturm, Kasperltheater, Zaubershow, Popcorn und Zuckerwatte. Beim zweiten AK-ÖGB-Familienfest kamen alle auf ihre Rechnung. Die anhaltende Teuerung macht vielen Familien Kopfzerbrechen. Hohe Lebensmittelpreise und Energiekosten und der Schulstart belasten die Geldbörsen vieler Eltern, das bekommen auch die Kinder zu spüren. „Denn viele müssen einfach bei den Freizeitaktivitäten einschränken, um über die Runden zu kommen. Mit unserem Angebot wollten wir die Eltern zumindest für einen Tag entlasten und ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zaubern“, so Michalitsch und Sulyok.

Neben dem Gratis-Mini-Kinderbuch und einer Ziegenwanderung, gab es für die Gäste auch Kaffee und Kuchen, Gratis-Essen und Getränke. Beim Gewinnspiel gab es tolle Preise wie ein Wochenende für die ganze Familie in der Sonnentherme sowie Eintritte für die Sonnentherme oder den Familypark und viele tolle Sachpreise zu gewinnen.

Rund 2.500 Gäste besuchten am Samstag das 2. Familienfest auf dem AK-ÖGB-Gelände in Eisenstadt.

T: 0664/78006171
E: akbgld@akbgld.at