Berufsorientierung © AK Burgenland, AK Burgenland

Lehrer:innen helfen bei Berufsorientierung

Rund um den Tag der Bildung bietet die Bildungsabteilung der AK Burgenland ein Informationsangebot. Unter anderem hat sie vor Kurzem Tipps rund um die Berufsorientierung an die Lehrer:innen des Hochschullehrgangs Bildungs- und Berufsorientierung der Pädagogischen Hochschule Burgenland weitergegeben.

Im Rahmen eines Besuchs wurde neben der Berufsorientierungsmappe der AK, welche bereits an über 2.000 Schüler:innen verteilt wurde, das Berufsorientierungstool „JOPSY“ vorgestellt. Auch Ausschnitte aus den Bewerbungstrainings der AK wurden den Lehrer:innen näher gebracht und viele historische, rechtliche sowie praktische Aspekte der Lehre beleuchtet.