Sternsingen: Hilfe, die ankommt
Sternsinger © AK Burgenland, AK Burgenland

Sternsingen: Hilfe, die ankommt

Schon Tradition hat der Besuch von Caspar, Melchior und Balthasar in der AK Burgenland, wo sie von AK-Direktor Stellvertreter Mag. Rainer Porics begrüßt und zu Kakao und Süßigkeiten eingeladen wurden. Das Sternsingen verwandelt Solidarität und Nächstenliebe in konkrete Hilfe für Kinder und Familien in Not, die dort ankommt, wo sie gebraucht wird.
Auch dieses Jahr kehrten die Sternsinger:innen in die Arbeiterkammer in Eisenstadt ein und brachten die weihnachtliche Friedensbotschaft. AK-Direktor Stellvertreter Mag. Rainer Porics begrüßte dabei die Sternsinger:innen und betonte die Bedeutung des sozialen Engagements: „Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam Gutes tun können. Wir unterstützen die Sternsingeraktion auch in diesem Jahr mit einem solidarischen Beitrag“, so AK-Direktor Stellvertreter Mag. Rainer Porics.

Die Sternsinger:innen sind im Burgenland traditionell rund um den 6. Jänner unterwegs. Die Dreikönigsaktion unterstützt damit rund 500 Hilfsprojekte, die Straßenkindern ein Zuhause geben, Bauernfamilien mit Nahrung versorgen und Menschenrechte und Umwelt schützen. Schwerpunktland der Sternsingeraktion ist in diesem Jahr Tansania, wo viele Menschen an Hunger und Mangelernährung leiden und sauberes Trinkwasser fehlt.

Kontakt

Kontakt

Arbeiterkammer Burgenland
Wiener Straße 7
7000 Eisenstadt

T: 02682 740 
E: presse@akbgld.at