Schloss Esterhazy © Roland Wimmer, Schloss Esterhazy
Schloss Esterhazy © Roland Wimmer, Schloss Esterhazy

Schloss Esterhazy

Kulturwelt Esterházy – Pannonische Kostbarkeiten

Im Herzen der burgenländischen Landeshauptstadt Eisenstadt steht wahrhaftig eines der schönsten Barockbauten Österreichs: Das Schloss Esterházy, dass vor knapp 400 Jahren durch den Ungarn Palatin Nikolaus Esterházy de Galantha als mittelalterliche Burg in den Besitz seiner Familie kam. In der ersten Bauperiode entstand der beeindruckende "Große Saal" mit seinen opulenten Fresken. Dieser als heute weltweit bekannte "Haydnsaal" zählt wegen seiner herausragenden Akustik zu den besten Konzertsälen der Welt. Schon seit jeher glänzt das Schloss der Esterházys als Zentrum durch Kultur und Künste mit erlesenen Musik- und Theateraufführungen, beeindruckenden Kunstsammlungen und dem idyllischen Schlosspark, ein Glanzstück europäischer Gartenkunst.  

AK-Card Vorteil: 10% Ermäßigung

10% Ermäßigung auf den Eintritt zum Schloss Esterházy. 2 Tickets pro AK-Card möglich.

weiter Infos unter: esterhazy.at

Kontakt

Kontakt

Schloss Esterhazy
T: 02682 63004 – 7600
www.esterhazy.at