Jugendliche freut sich über Brief
Jugendliche freut sich über Brief © fizkes , stock.adobe.com

Rückmeldung

Nachdem du zu einer Beurteilung gelangt bist, muss die/der Vorsitzende die Kanditat:innen über die Bewertung der Leistung informieren. Die Beurteilung sollte immer begründet werden. Nimm Dir genügend Zeit für die Rückmeldung.

Positives Prüfungsergebnis

• Gratuliere zur bestandenen Prüfung.
  • Gib eine genaue Rückmeldung über die Leistung.
  • Wünsche viel Erfolg für die weitere Zukunft.
  • Weise darauf hin, dass eine laufende Weiterbildung und lebenslanges Lernen für den beruflichen Erfolg und die Aufstiegschancen überaus wichtig sind.
  • Bei Fragen können sich die Fachkräfte gerne bei der Arbeiterkammer Burgenland melden.
  • Verabschiede Dich persönlich mit Handschlag.

Negatives Prüfungsergebnis

• Nimm Dir in diesem Fall besonders viel Zeit. Führe dieses Gespräch – nach Möglichkeit – als Einzelgespräch und nicht vor allen anderen Prüfungskandidat:innen.
  • Beginne mit den positiven Leistungen.
  • Erkläre, in welchen Bereichen die Leistung nicht ausreichend war und warum.
  • Weise darauf hin, dass die LAP jederzeit wiederholt werden kann.
  • Mache Vorschläge zur besseren Vorbereitung auf die Prüfung und worauf bei der Wiederholungsprüfung geachtet werden soll.
  • Verabschiede Dich persönlich mit Handschlag und mit einer kurzen motivierenden Bemerkung.

T: 02682 740 3161
E: jugend@akbgld.at