Webinar: #CORONA - Mir geht´s echt scheiße!

Die Corona Pandemie trifft die Lehrlinge ganz besonders hart. Das hat ganz oft auch psychische Auswirkungen. Was du tun kannst, wenn es dir oder einem Freund schlecht geht, und wer dir dabei helfen kann, erfährst du im Online Vortrag von ÖGJ Burgenland Sekretär Christoph Frühstück und Mag.a Daniela Plohovits-Kittelmann, Psychologin und Psychotherapeutin.

- Warum bin gerade ich als Lehrling durch diese herausfordernde und belastende Zeit betroffen?
- Welche Rolle spielen Mehrfachbelastungen und der „ganz normale tägliche Wahnsinn“ für junge Menschen in Zeiten der Pandemie?
- Wie würde ich es merken, dass es meinen jungen Kolleg:innen, meinen Berufsschulkolleg:innen, meinem Freund oder meiner Freundin nicht gut geht?
- Woran kann ich erkennen, dass Essstörungen vorliegen, dass Angst- und Panikstörungen oder Depressionen bereits vorhanden sind oder beginnen?
- Was kann ich tun oder verändern und wohin kann ich mich wenden und wo bekomme ich professionelle Hilfe?


Kontakt

Kontakt

AK Burgenland
Bildung
Wiener Straße 7
7000 Eisenstadt

T: 02682 740 3161
E: bildung@akbgld.at